Sommerabend in Brandenburg

Dom Sankt Marien Fürstenwalde

Sommerabend in Brandenburg, Bibelerzählen, Dom Sankt Marien Fürstenwalde, Simone Merkel, Cornelia Trantow
Fotos: Cornelia Hemmerling

Wenn in den ehrwürdigen Dom Sankt Marien in Fürstenwalde eingeladen wird, dann darf man Vieles erwarten. Auf einen Erzählabend konnten sich die Besucher des Doms zum ersten Mal freuen. Dienstagabend – 13. Juni 2017 – nach getanem Tagwerk kamen die Neugierigen. Im Domsaal und vor dem Altar, an verschiedenen Orten erzählte Simone Merkel von Ehrgeiz und Krieg und der Suche nach dem gelingenden Leben. Mit einfühlsamer Musik begleitete Cornelia Trantow die Hörer und Hörerinnen auf ihrem ganz eigenen Weg der Gedanken und der Fantasie. So gingen sie erfüllt mit den Worte: „Oft braucht es nur eine Kleinigkeit, die den Unterschied zwischen normal und außergewöhnlich macht.“ und „Vielen Dank für den schönen Abend, der noch lange nachklingen wird.“