Sommerabend in Brandenburg

Dorfkirche Radewege

Sommerabend in Brandenburg, Bibelerzählen, Dorfkirche Radewege, Simone Merkel, Johannes Rosenstock
Fotos: Juliane Menzel

Leidenschaftliche Erzählungen (Simone Merkel), wunderbare Musik (Johannes Rosenstock) und begeisterte Zuhörer – das sind die Zutaten für einen Erzählnachmittag. Wenn sich eine bezaubernde Dorfkirche und ein sonnendurchfluteter Frühlingstag dazu gesellen, ist ein kleines Wunder perfekt. Junge und Alte kamen am 09. April 2017 nach Radewege in der Gemeinde am Beetzsee. Erzählte und musikalische Schätze wurden ausgeteilt und eingesammelt, im Sonnenschein vor der Kirche genauso wie im Schutz des ehrwürdigen Gemäuers. Es gab zu staunen und zu wundern, Vertrautes und Fremdes war zu hören. Selbst nachdem die Erzählungen – egal ob vom Gottesmann Bileam oder vom König Salomo –  längst verklungen waren, blieben sie Gesprächsthema beim Gläschen Wein. Ein herrlicher Sonntag in Brandenburg.